Karriere

Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeiter:innen, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Digitalisierung gestalten werden.

Techtalk-15

Willkommen auf unserer Karriere-Seite!

Wir geben unseren Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in einem innovativen und dynamischen Umfeld persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Wir bieten eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten, von Einstiegspositionen bis hin zu Führungsrollen.

Wohlmöglich ist etwas für dich dabei und du wirst der oder die nächste TechTalker:in!

Einblicke in unser Arbeitsleben:
Das sagen TechTalker:innen

Wir hoffen, dass dir diese Testimonials einen Einblick in unsere Unternehmenskultur und die Arbeitsumgebung geben. Erfahre, welche Aufgaben und Herausforderungen unsere Mitarbeiter:innen lösen und welche Entwicklungen sie bezüglich ihrer Karriere und ihrem persönlichem Wachstum bei uns erlebt haben.
Alumni_Friends-9965-1

Alumni Friends Stammtisch

Der Alumni & Friends Stammtisch bietet ehemaligen und aktuellen TechTalker:innen die Möglichkeit, sich zu treffen und Erfahrungen auszutauschen. Er gibt Gelegenheit, alte Freundschaften aufzufrischen und neue zu knüpfen, sowie Einblicke in unsere aktuellen Projekte zu bekommen. Am wichtigsten ist jedoch, dass wir hier gemeinsame Erinnerungen teilen und unsere Beziehungen zu TechTalk stärken.

Benefits

Fortbildung

Wir fördern deine Weiterbildung durch zahlreiche Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Home Office

Work-Life-Balance und Flexibilität werden bei uns großgeschrieben – dank der Möglichkeit des Home Office.

Flache Hierarchie

Wir lieben unsere offene Kommunikation bei flacher Hierarchie, bei der alle Stimmen gehört werden.

Pimp my Workplace

Nütze das jährliche Budget, damit du deinen Arbeitsplatz ideal gestalten kannst! Headset, (Gaming-)Tastaturen oder Mäuse.

Mentoring & Buddies

Das Onboarding ist uns wichtig! Dein Buddy und Mentor unterstützen und fördern dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung.

Gesundheit & Sport

Wir möchten, dass du gesund und fit bist! Daher haben wir ein Angebot an Sport- und Gesundheitsprogrammen für alle TechTalker:innen.

TechTalk Office

Das moderne und große TechTalk Office bietet eine inspirierende Umgebung zum Arbeiten und Netzwerken. Eine Sache an die man sich nicht gewöhnt: Die tolle Aussicht.

TechTalk Events

TechTalk fördert die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen durch regelmäßige Community-Events. Dazu gehören auch das Teamevent, der Strategie-Tag, Sommer-Picknick und noch viel mehr!

Naschlade & Wuzzler

TechTalk sorgt für eine angenehme Pause durch eine reichhaltige Auswahl an an Obst, Getränken und Snacks in der Naschlade & Nervenkitzel beim Wuzzler.

Job Offers

Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeiter:innen. Oder dir! Spaß!
Sieh dir unsere aktuellen Stellenangebote an.

Bewerbungsprozesse können mühsam und anstrengend sein, aber bei uns möchten wir sicherstellen, dass Du jederzeit weißt, was Dich erwartet. So kannst Du dich optimal auf die Bewerbung vorbereiten und sicher sein, dass alles reibungslos verläuft.

Deine Ansprechpartner:innen

Willst du mehr über die Karrieremöglichkeiten bei TechTalk erfahren oder dich direkt bewerben?
Melde dich einfach bei Ruth oder Magdalena!

Ruth-bosek

Ruth Bosek

+43 (1) 4023596-714
ruth.bosek@techtalk.at

 

Magdalena-glatzl

Magdalena Glatzl

+43 (1) 4023596-715
magdalena.glatzl@techtalk.at

TechTalk @ Kununu

Auf Kununu, der größten Arbeitgeber-Bewertungsplattform Europas, wurden wir einem Bewertungsscore von 4,3 von 5 Sternen als TOP COMPANY sowie als OPEN COMPANY ausgezeichnet. Wirf einen Blick darauf, wie wir bewertet wurden und was wir Dir bieten können!

Häufig gestellte Fragen

Wir checken Deine Unterlagen: Bitte gib uns etwas Zeit, um Deine Unterlagen sorgfältig zu durchleuchten und zu bewerten.
 
Beim CodinGame geht es darum, Deine Fähigkeiten im Coding zu testen. Nachdem Du uns einen passenden Termin mitgeteilt hast, werden wir Dir einen Link zum Assessment schicken, das Du ganz bequem von zu Hause aus spielen kannst. Das Ergebnis des Assessments dient uns als Grundlage für das Fachgespräch und hilft uns, Dich besser einzustufen.
 
Im Bewerbungsgespräch wollen wir Dich besser kennenlernen. Deshalb wirst Du neben einem allgemeinen Gespräch mit Ruth und Magdalena auch noch ein Fachgespräch mit einer/einem unserer erfahrenen TechTalker:innen führen. Außerdem hast in einem weiteren Gespräch die Möglichkeit, Dein zukünftiges Team kennenzulernen.
 
Nach den Bewerbungsgesprächen melden wir uns bei Dir und teilen Dir mit, ob Du zum weiteren Schritt eingeladen wirst oder ob wir Dir leider absagen müssen. Auf jeden Fall werden wir Dir Feedback zu Deiner Bewerbung geben.

Wir unterstützen flexible Arbeitszeiten und Home Office, damit Du deine Arbeit und Privatleben in Einklang bringen kannst. Wir setzen auf eine Kombination aus Präsenzzeit im Büro und Remote-Arbeit, um die Zusammenarbeit und den Austausch innerhalb des Teams zu fördern.

Du jederzeit die Möglichkeit Schulungen und Weiterbildungen zu machen, um deine Fähigkeiten und Kenntnisse auf aktuellem Stand zu halten. Wir fördern auch die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen durch Mentoring-Programme und du hast die Möglichkeit, an Projekten außerhalb von Kndenprojekten mitzuwirken.

Unser Büro ist modern und komfortabel eingerichtet, um eine produktive Arbeitsumgebung zu schaffen. Wir legen großen Wert auf eine offene und kollaborative Kultur, haben eine tolle Cafeteria und Pausenbereiche.

Unsere Teamstruktur ist projektbasiert und cross-funktional. Das bedeutet, dass wir Mitarbeiter:innen aus verschiedenen Abteilungen und mit unterschiedlichen Fähigkeiten in einem Team zusammenführen, um gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. Wir legen Wert auf eine offene und kollaborative Kultur, in der jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, seine Ideen und Vorschläge einzubringen.

Ja, wir arbeiten nach agilen Methoden wie Scrum und Kanban, um schnell auf Veränderungen reagieren und unsere Projekte erfolgreich abschließen zu können.

Wir sind in den Bereichen Softwareentwicklung, IT-Beratung, digitale Transformation und E-Government tätig. Wir arbeiten mit Kunden aus verschiedenen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und dem öffentlichen Sektor.